Plätze „Piazzas“ von Rom

Die Plätze von Rom: Von Piazza Navona bis zum Petersplatz

Petersplatz

Umgeben von der majestätischen Kolonnade, die aus vier Reihen besteht, dominiert die größte Basilika der christlichen Welt, der Petersdom, den Platz, der auch das Herz der Vatikanstadt ist.

Piazza Navona

Foto der Mohrenbrunnen in Rom Es ist einer der belebtesten Plätze in Rom, mit vielen Malern, Restaurants und Cafés und Eisdielen. In der Mitte steht der Vier-Flüsse-Brunnen von Le Bernin.

Spanische Treppe und Piazza di Spagna

Photo of Piazza di Spagna, Spanish Steps Die Spanische Treppe ist ein Meisterwerk der Harmonie und Ästhetik. Seine Stufen führen zur Kirche der Dreifaltigkeit der Berge, die durch ihre beiden symmetrischen Glockentürme bemerkenswert ist.

Kapitolsplatz

Photo of the Capitoline Square, Rome Auf dem Kapitolhügel gelegen, wurde dieser wichtige Platz von Rom von Michelangelo neu gestaltet. In der Antike war es ein wichtiger politischer und religiöser Ort, einschließlich des Jupiter-Tempels. Es wird heute vom Rathaus und den Kapitolinischen Museen besetzt.

Die sehenswertesten Plätze Roms

Place d' Espagne à Rome Ob beschaulich oder groß, die Plätze von Rom sind im Normalfall für den Verkehr gesperrt, bestens geeignet, um zu entspannen und die Kultur zu genießen. Wohl am beliebtesten und bekanntesten bei Touristen sind diese vier: Petersplatz, Piazza Navona, Piazza di Spagna und der Platz des Kapitols